An der Verdon in die Provence

Nach dem halben Ruhetag mit der Route des Cretes haben wir nach zwei Tagen in einem Hotel die Alpen verlassen und sind in der Provence wo im Frühjahr der Lavendel blüht.

Über den Col de Ayen mit 1031 HM fuhren wir weiter an der Verdon entlang. Heute ging es aus den Alpen.

I

n Moustiers Saints-Marie war die Abfahrt endgültig fertig. Wir wollten für unser Tagesziel Greoux-Les-Bains, immer noch an der Verdon nicht wieder die Offroad Strecke nach Komoot fahren. So begann der Aufstieg ans linke Ufer des Lac Verdon, leider gab es keinen uuns bekannten Weg am See entlang. Der nun folgende Anstieg war für uns doch zum fahren zu steil. Nach drei Kehren abgestiegen und bis zur Höhe geschoben.

Oben angekommen die ersten Lavendelfelder gesehen.

Vorbei an den Lavendelfelder, Olivenplantagen und seltsamen Eichenplantagen ging es weiter bis zu Pause in Montagnac ein Bürger de Chef gegessen.

Hier den Wegweiser nach Allemange an Provence gesehen, dies war auch unser Weg.

Ab hier dann auf dem Radweg weiter und in Saint-Martin-de-Bromes wieder auf die Strasse. Dann noch ein paar Kurven und ein weiterer Radweg und wir waren am Ziel.

Im Hotel das Spa genutzt, der Pool war doch sehr kalt.

Noch die Ruine der Templerburg erstiegen und etwas durch den Ort geschlendert und das Meer liegt nur noch 2 Tage weg von uns.

Relive : https://www.relive.cc/view/1845496671

Komoot:
https://www.komoot.de/tour/t46545182?ref=atd