La mer

Für eine ruhige Nacht 🌃sorgte das Tandem am Fußende des Bettes. Wir hatten kurzerhand zum Schlafengehen das Tandem ins Zimmer geschoben. Der Anhänger übernachtet in der Wanne. 😉

Nach dem Morgenritual aus Frühstück und Packen ging’s los. Auf den ausgewählten Nebenstraßen raus aus Aix en Provence. Es war sehr viel Verkehr, so dass wir sogar im Stau standen. Wir dachten es ist ein Kinderspiel aus der Stadt zu kommen,da das Hotel ja schon am richtigen Startende lag.

Die Tour führte dann wieder durch die Pampa auf einem Mountainbike Trail. Hier hatte selbst ein E-Mountainbike seine Probleme.

Den Ausgang aus dem Trail gefunden und dann auf der Straße ohne viel Verkehr weiter Richtung Meer. In Les Pennes-Mirabeau die Kaffeepause. Danach wollte uns der Track über eine nicht vorhandene Straße neben der Autobahn führen. Nach den Erfahrungen der letzten Tage umgedreht und den Schildern nach Carry-le-Rouet verfolgten die D9.

Hier gab es Spaß, vierspurig ausgebaut, ein Randstreifen und freigegeben für 110. Wir haben nicht nur wegen des Wetter geschwitzt. Autobahn fahren ist doch nicht so schön wie gedacht. Bitte nicht nachmachen!

Dann in der Abfahrt sahen wir das Meer. Bis zum Hafen nur noch wenig Minuten und wir konnten die Füße ins Wasser halten.

 

 

Nach der Erfrischung ging es am Meer entlang und dann über den Col de la Gatasso (122 hm) weiter Richtung Hotel.

Wir haben gestern Abend nur mit Hilfe des Hotels in Aix en Provence noch ein Hotelzimmer erhalten. Sind heute Nacht 🌃in einem Appartement untergebracht. Ein Reich ganz für uns, mitten auf dem Hotelparkplatz 🙂 Wenn eine eine Reise tut dann kann er was erleben!!

Leider ist das Internet hier recht lahm.

Relive: https://www.relive.cc/view/1849936342

Komoot: https://www.komoot.de/tour/t46799298?ref=atd