Gestartet auf der östlichen Flussseite weiter nach Norden. Der Track führte uns nach der notwendigen Querung der Saone nach wenigen Meter an einen Singeltrail, wir entschieden uns nach den Erfahrungen für die Strasse. Der D953 folgten wir und wurden durch mehrere Orte geführt. Straße fahren ist natürlich nie richtig angenehm, da werden dann eher Kilometer gemacht.
Nach 25km dann abgebogen und zur Saone vorgefahren. Hier ging es auf Schotter weiter bis kurz vor Macone. Nicht schön zu fahren, aber nett am Ufer entlang. Gut für Pausen jeglicher Art, Essen, Ausruhen, Pipi kein Problem. Ein erneuter Seitenwechsel brachte uns dann in die Stadt.
Nach Stadtbesichtigung und Kaffee \Tee ging’s an der alte Brücke vorbei auf den Radweg Voie Bleue. Dieser ist so wie Tourenfahrer ihn sich wünschen, weg vom Verkehr, glatte Oberfläche, schön am Fluss lang, und mit Hinweisen zur Gegend. Naja, ab und an ein Toilettenhäuschen könnte noch sein, aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, gell?
Hier nach einigen Zwischenstopps dann in Tormus angekomen.
Nun der Schlussspurt zum Hotel, eigentlich nur7 km, aber viel LKW. So haben wir eine neue Route gesucht und auch gefunden,die uns mit deutlich weniger Verkehr ans Hotel brachte. Hier haben wir es sehr nett, liegen im Garten und warten auf das Abendessen.
Relive: https://www.relive.cc/view/1866872857
Komoot:
https://www.komoot.de/tour/t47531761?ref=atd