Auf ruhigen Straßen, hügelig ging es von Cursery Richtung unseres nächsten Hotels. Unterwegs führte uns unser Track auf die Voie Verte Nr. 7, eine Bahntrasse bis Lons -le-Saurier.
Nach Track sollten wir nach Louhans abbiegen, wir entschieden uns weiter zu fahren, sahen die Bahntrasse als Gewinn an, den wir gern mitnehmen wollten. Die Führung war bis auf zwei Stellen sehr gut. Auch gab es eine extra Station für Radfahrer (Relais Below de Courlans). Eine vorbildliche Strecke.
In Lons-le-Saurier Ende recht plötzlich am Bahnhof, keine weitere Ausschilderung. Wir suchten den Weg in die Stadtmitte für Kaffee und Tee. Das war schon etwas schade, die Strecke hätte ein würdevolles Ende verdient.
Auf dem Navi dann das nächste Ziel eingegeben, noch 17 km. Somit der erste, eingeplante Verlust 15 km mehr als geplant.
Schon nach wenigen Meter ging’s mit dem Verlust weiter, eine Steigung bei der wir dann schieben musste. Dies war aber nicht alles, es folgte ein schlechter Feldweg, eine stark befahrene Straße und jeweils weitere Steigungen, zusammen 300 hm mehr als geplant.
Wir kommen dann aber doch noch im Hotel La Fontaine an. Alles in allem wieder mal ein echtes Abenteuer am Schluss und die Erkenntnis, bei der Planung der Strecke vorsichtig zu sein, damit man am Ende nicht nur die Wahl zwischen Schnellstraße und Wanderweg hat. 😉
Relive: https://www.relive.cc/view/1869078353
Komoot:
https://www.komoot.de/tour/t47631360?ref=atd