Vom Wetter verwöhnt

Nach leichtem Regen in der Nacht war es dann am Morgen wieder trocken. So konnten wir gut in Mulhouse starten. Klar war es frisch, die Kleidung dafür hatten wir aber lang genug für diesen Zweck mitgeschleppt. Es ging weiter am Rhone-Rhine Canal.

Zu weit, wie wir dann feststellen mussten, der Radweg war einfach zu schön.

Bei der nächsten Brücke dann doch nach Norden abgebogen. So’n bisschen Umweg schadet ja nicht.

Jetzt ging es parallel zum Rhein nach Norden. In Fessenheim dann der üblichen Kaffee. Man hat halt so seine Rituale und Bedürfnisse. Wir fuhren weiter und in Algosheim dann der erste Regen auf der Tour. Wir fanden aber sofort einen Unterstand. Nach einer halben Stunde war alles vorbei und wir konnten trocken weiterfahren. Glückskinder eben!

dsc_3666-387089076.jpg

dsc_36691289663760.jpg

Kurz vor unserem heutigen Ziel, als wir den Euro-Velo-Radweg 15 verlassen mussten, hat sich die Wegführung verschlechtert, auf der Standspur, die als offizieller Radweg ausgeschildert ist, ging es über 9 km weiter. Viel und schneller Verkehr, dass war etwas anstrengend. Kurz vor Selestat doch noch eine bessere Wegführung.

Die Sonne 🌞 war dann doch noch zu sehen, wärmte uns.

Nach Kuchen und heißer Schokolade noch bis zum Hotel gefahren. Wieder mal ein perfekter Tandemurlaubstag, da meint es jemand besonders gut mit uns.😇

Relive: https://www.relive.cc/view/1877599025

Komoot:
Tandem-Tour 01.10.2018
https://www.komoot.de/tour/t48087285?ref=atd