Chiemsee Übersee und Traunstein

Wieder bei bedecktem Himmel losgefahren. Leider meint es das Wetter nicht so gut mit uns. Bis zum Inn bei Neubeuern war’s flach, dann die ersten Höhenmeter in die schmuke Altstadt.

Bis Aschau dann auf gutem Radweg leicht bergan. Hier dann erste Pause da sich Regen abzeichnete, in einer Bäckerei eine Schneckennuddel und was warmes zu trinken.

Eigentlich wollten wir solche Einkehrstopps vermeiden, doch aufwärmen ist in diesen Tagen nötig.

Der Regen war dann doch nicht in Aschau sondern kurz danach wie die nasse Straße zeigte. Wir sind dann Richtung Übersee gefahren, da der Track an der Tiroler Achen entlang führen sollte, einen kleinen Umweg gefahren. Bei der Auffahrt auf den Damm dann den ersten Unfall auf der Tour, sind umgefallen, da wir mit dem Pedal aufgesetzt sind. Zum Glück nichts passiert und Zuschauer gab’s auch nicht😅

 

Danach ging’s durch Übersee an den Chiemsee. Hier dann die nächste Zwangspause. Wieder Regen. Diesmal richtig heftig! Zum Glück konnten wir einen Platz unter dem Schirm in einen Biergarten ergattern. Nach einer heißen Schokolade und einem Tee fuhren wir weiter die letzten Kilometer bis Traunstein.

Wollten am Abend nach der Besichtigung der Salinenleitung zum Inder, aber den Eingang verwechselt und es wurde italienische auch gut.