Burghausen mit Singeltrail

Gestern unsere Tour umgeplant, wir lassen den Arlberg Arlberg sein und fahren durch Bayern und dann an der Jagst Richtung Heimat.

Heute den Watzmann verlassen und bis Burghausen gerollt. Tour auf Relive: https://www.relive.cc/view/vPv4JpPAX36

In Berchtesgaden die letzten Höhenmeter und dann ging’s Berg ab Richtung Salzburg an der Berchtesgardener Ach entlang. Zuerst noch ein richtiger Gebirgsbach und dann immer ruhiger werdend. Den Übergang nach Österreich haben wir fast nicht gemerkt, obwohl wir nun an der Königsach fuhren.

In Salzburg dann erst Mal Schloss Hellabrun und dann direkt zum Dom und in die Innenstadt. Nach einer kurzen Pause weiter an der Salzach.

 

 

 

Zuerst auf der Österreichischen Seite, dann bei Laufen/Oberndorf kurz nach Deutschland und wieder zurück.

In Tittmoning dann endgültig auf die Deutsche/Bayrische Seite gewechselt und dann auf dem Singeltrail weiter. Hier durften/mussten wir auch schieben und an einem Anstieg eine Treppe überwinden. Noch viel Matsch, aber nur die Schuhe und das Tandem haben etwas abbekommen. Naja, nach ein paar Tagen auf Tour ist man eh nicht mehr salonfähig.

In Burghausen dann ein schönes Eis für uns. Erst im Hotel, das wir nach einem letzten Anstieg erreichten, erfahren, daß das gebuchte Frühstück nicht angeboten wird. In der Nachbarschaft gibt es eine Bäckerei die hat Frühstück😅.

Hotelzimmer hat moderne Lichtechnik und die Spühlung der Toilette funktioniert nicht. Aber wir sind ja nicht wählerisch😇