Tandemwartung in der Eifel

Heute war die 500 km Wartung fällig. Liegt ja auf dem geplanten Weg oder haben wir den Weg so geplant? Jedenfalls ging’s nach dem Frühstück erst Mal 2,5 km Berg auf von der Mosel in die Eifel. Ein bisschen Alpen feeling.

Das englische Frühstück hat geholfen. Natürlich nur Reiner 😅

Nach weiteren auf und ab sind wir dann bei Juchem-bike angekommen. Das Tandem ist wieder zuhause sozusagen.

Sehr nett willkommen geheißen, gewartet haben wir angenehm im Garten, konnten ausruhen und den Vögeln Zuschauern. Wie versprochen nach 1 Stunde konnten wir weiter fahren. Ölwechsel und die Überprüfung haben keine Fehler gezeigt. Noch Strom getankt bekommen und wir konnten beruhigt den Weg nach Geroldstein einschlagen.

In Ulmen dann die Mittagspause mit Kaffee Schoko und belegten Brötchen. Jetzt waren alle Akkus voll , die Eifelhügel können kommen.

Und es folgte Steigung auf Abfahrt hoch und runter. Dann ein Wegweiser Geroldstein, wir verlassen den Track und folgen dem Wegweiser. Die ruhige Strecke. Kurz vor Geroldstein dann wieder auf dem Track.

Jetzt noch ein Berg zur jugendherberge.de und wir können unser Vierbettzimmer beziehen. Wie immer ein Mangel an Steckdosen 2 im Zimmer das kann eng werden. Dafür sind 2Jugendgruppen an Bord, die Sorgen für ausreichend Leben und Hektik. Mal schauen, wie das mit der Nachtruhe ist 🙈