Zum Rhein

Nächste Etappe Richtung Remagen. Heute war das Wetter erstmal besser kein Schneeregen, nur kalt und windig. Zum Glück 🍀 kam der Wind eher als Rückenwind.

Heute machten dann die mit Koomot geplante Etappe auf dem Garmin Problem. Die Berechnung wollte nicht fertig werden immer wieder die Fehlermeldung Routinefehler. Somit war erst Mal das Fahren nach Route nicht möglich, also auf das Knotensystem NRW umgestiegen. Erst ging es ja gut, aber nach zwei Knoten fehlten auf einmal unterwegs abbiegeinformationen, wieder verfahren.

Dann umgestiegen auf Navi im Handy mit Kimoot. Hier war dann das Problem der Befestigung des Handys so dass es sichtbar ist. Bis zu Kaffeepause in Pulheim durchgeschlagen und dort klappt’s dann mit dem Routing auf Garmin

Als ärgerlich erweist sich auch die schlechte Radinfrastruktur in Deutschland wenn man vorher in der Niederlande gefahren ist. An jeder Kreuzung lange warten, Radweg übersät mit Schlaglöcher und Transferstrecken die schlechte Waldwege sind. Gleich daneben neu geteerte Straße. So kommen wir nur langsam voran, erreichen den Rhein und biegen auf den Rheinradweg nach Süden ein.

Im Fährpavillon Graubi-Bar noch ein Ingwer-Tee mit Waffeln. Jetzt war uns wieder warm war auch notwendig, da nun der Schneefall wieder einsetzte. Die letzten Kilometern dann möglichst schnell zurück gelegt