Nach Neu-Ulm (mit der Bahn)

Wir sind wieder auf Tour, lasst euch überraschen wohin es geht. Zuerst ging es heute mit der Bahn nach Ulm.

Morgens noch gearbeitet und dann das Tandem beladen. Wir haben gespart und ca. 10 Kilo weniger Gepäck. Vor allem keine 11 Kilo Werkzeug und Ersatzteile.

Dann festgestellt, kurz vor Abreise, die Klicks bei den Radschuhen von Reiner müssen noch getauscht werden, da sie schon ganz abgefahren sind. Heißt auch eine Schraube muss aufgebohrt werden. Alles in letzter Minute. Kurz nach drei geht es zum Bahnhof nach Bad Schönborn.

Umsteigen in Karlsruhe, puh, das Tandem passt in die Aufzüge. Wir haben genügend Zeit und es ist kein Problem, dass der 🚃 an einem andern Gleis gegenüber fährt.

In Stuttgart war dann auf dem Bahnhof schon mehr los. Eigentlich war es richtig voll. Das Gleis wurde von einem ICE 🚄 mit Verspätung blockiert, so dass unser Zug erst kurz vor Abfahrt bereitgestellt wurde. Genügend Platz im Abteil, aber drehen zum aussteigen ware nicht schlecht gewesen. . Dann mit 10 Minuten Verspätung in Ulm angekommen.

Hier war das verlassen des Bahnsteiges etwas müssahm mit dem Aufzug hoch auf die Brücke und dann, zweiter Aufzug war gesperrt, die Treppe runter, es gab an der Seite eine Rinne auf dem die Räder nach unten rollen konnten. Da wollten einige Passanten schon mal neugierig werden, wie die das schaffen.

Dann zum Ulmer Münster und über die Donau nach Neu-Ulm zum Hotel und anschließend Abendessen. Noch kein richtiger Tourtag, aber morgen wird das schon noch.