Kalt, aber schön empfängt uns der Morgen. Aber wir werden uns schon warmfahren 😅 Frühstücken und dann vor dem Hotel packen. Die Strecke ist erstmal den Berg rauf geplant, dann links und bald ein unnötiger Buckel 🙈 Nichts, was nicht schon mal dagewesen wäre.😂
Wir folgen der Straße, doch die ist irgendwann gesperrt 😬 Kurz vorher hatten wir den Radweg D2 abbiegen sehen, deshalb also Straße wieder runter und auf den D2 abbiegen. Leider sind die Schilder nicht ganz eindeutig und die Strecke, die das navi vorschlägt ist Einbahnstraße. Also suchen wir selbst und finden eine wunderbare, steile, Schiebestrecke 🙈 Doch es gibt nix, was Reiner nicht hochschiebt und so landen wir auf dem Radweg in der richtigen Richtung. Der D2 ist jetzt unser ständiger Begleiter.
In Jesenice machen wir, nach einer tollen Abfahrt, in der Sonne auf einer Bank bei einer Glocke Pause . Hier war wohl eine Gießerei gewesen und Reiner versprach einen Bahnradweg ab hier. Doch da hat wohl jemand die Strecke geändert, denn es wartete zunächst eine 15% Steigung und später eine 17%ige auf Bewältigung.
Aber natürlich kam der Bahnradweg noch. War eher eine Radautobahn🤗 An jeder Kreuzung Vorfahrt! Das war ja fast schon unglaublich.
Jedenfalls kamen wir auf dem Stück gut voran und waren bald in Kranjska Gora. Hier war Kuchenpause. Leckeren Schokoladen Kuchen mit So einer Art heißem Schokoladenpudding als Getränk.
So gestärkt konnte es zurück nach bella italia gehen und auf der Bahnstrecke immer schön runter. Das war kühl, aber hat großen Spaß gemacht.😎 Im nu standen wir an der gleichen Stellen wie vor kurzem 🤔 Hatten also irgendwie eine Runde gedreht 😅 Noch kurz bis zum Hotel in Traviseo rollen und weiter planen.