Wir machen uns auf den Weg nach Norden zum Tandemtreffen 2023 in Bad Salzuflen.
Ganz schön aufregend wieder auf Tour zu sein und wir freuen uns sehr. Auf den ersten Metern quietscht irgendwas noch gewaltig (die Bremse?), aber schon im nächsten Ort hat sich das glücklicherweise erledigt. Alles bekannte Strecke, die fahren wir im Sommer täglich als Feierabendrunde, nur sollte man Umleitungen fahren, wenn diese ausgeschrieben sind. Egal, nach wenigen km, beim Radhändler unseres Vertrauens (Veloland Brand) kaufen wir noch einen Schlauch für den Anhänger. Jahrzehnte hatten zwar nie einen dabei, aber irgendwann ist ja immer mal was. Wir wurden gut beraten und hatten einen netten Plausch. Auch ein paar Erfahrungen ausgetauscht, bei ihm geht es erstmal mit dem Dreijährigen auf Tour. Klar, Radreisen mit Kindern kennen wir auch.
Weiter geht es dann Richtung Heidelberg. Wir nehmen fast die übliche Strecke und als es ein bisschen tröpfelt, können wir uns zum Umziehen sogar gleich unterstellen. Faszinierend, wie behütet wir uns fühlen dürfen. In Heidelberg rasen wir durch die Mitte und über den Neckar. Die Bergstraße wartet auf uns. Rechts das Bergpanorama mit ein paar Burgen/Schlössern vor Weinbergen. Eine wirklich schöne Strecke.
Unterwegs holen wir uns bei der Vollkornbäckerei Mahlzahn eine richtig gesunde Zwischenmahlzeit, da ist man natürlich gleich noch zügiger unterwegs.
Wir erfreuen uns an der Tierwelt, die unseren Weg begleitet, einiges an Vögeln, Gänse und Störche. Außerdem sind da immer wieder Schafe zu bewundern, mal klein, mal groß.
Natürlich ist es in Darmstadt nicht mehr so idyllisch. Hier haben wir mal eine Weile gewohnt. Der Verkehr ist enorm, aber man hat hier teilweise Fahrspuren ganz für den Radverkehr freigegeben. Es lässt sich gut in die Innerstadt kommen. Dort ist es uns aber doch zu voll, die vom Land sind das Städtchen gar nicht mehr gewohnt. So starten wir zum Hotel, das zwar futuristisch daher kommt, aber nicht wirklich Radfahrererfahren ist. Nun, dann müssen die das eben lernen. Wir parken in der Tiefgarage, alles gut angeschlossen. Das Zimmer im 7. Stock hat eine schöne Aussicht, nur der Wasserkocher funktioniert nicht. Aber das macht nix, den schleppen wir ja seid Jahren selbst immer mit.
Jetzt freuen wir uns auf ein schönes Abendessen und eine gesegnete Nacht.
Unsere Tour auf Relive ‚Zum Tandemtreffen bis Darmstadt‘