Wir sind auf der Zielgeraden zum Tandemtreffen

Nun der letzte Tag der Anreise zum Tandemtreffen in Bad Salzuflen.

Frühstück gabs ab halb sieben, wir waren um sieben im Frühstückraum. Ein bisschen nervös, schließlich treffen wir nach einem Jahr wieder auf viele lieb gewonnene Gleichgesinnte. Viel haben wir uns heute nicht vorgenommen, könnten uns Zeit lassen.

Als erstes liegt das Schloss Neuhaus auf der Route. Im Schlossgarten sind schon verschiedene Bierstände aufgebaut, aber es geht hier sicher erst morgen so richtig ab.

In Hövelhof queren wir die Ems und sind verwirrt. Ist das die Ems, der wir an die Nordsee gefolgt sind? Das kann doch nicht sein! Nun, check it out!

Die ehemalige Holtereisenhütte steht als nächstes auf dem Tourplan. Ein richtig schönes Wasserschloss, allerdings privat. Nett anzusehen.

Ein bisschen anstrengend soll es auch an diesem Tag noch sein, deshalb liegt der Teutoburger Wald mit einer kleinen Anhöhe auf der Strecke. Richtig Spaß macht die Abfahrt.

An einem Cafe` legen wir eine Pause ein, stärken uns und nutzen die Sanitäranlage. Da wir nicht ganz schmutzig von der Anreise ankommen wollen, wird das Tandem in der gegenüberliegenden Tankstelle noch grob geputzt. Wie sagten doch unsere Kinder früher immer: Wird eh wieder dreckig.

In Bad Salzuflen sind wir natürlich erst am Hotel vorbeigefahren, Fehler im Track, falsches Ziel. So haben wir noch ein paar Höhenmeter zusätzlich auf dem Konto, was heute nicht schlimm ist. Doch dann am Hotel fürs Tandemtreffen noch gut angekommen. Das Tandem steht mit den anderen in der Tiefgarage. Im Hotelzimmer richten wir uns das erste mal richtig ein. Klamotten kommen in den Schrank, wir bleiben ja ein bisschen. Das Nomadenleben ruht. Bericht zum Tandemtreffen 2023

Relive: Relive ‚Anreise 6. Tag gut angekommen‘