Beim Frühstück ist großes Abschiednehmen. Zu schnell verging die Zeit mit den Gleichgesinnten. Man verabredet sich ins nächste Jahr.
Nachdem das Tandemtreffen 2023 nun beendet ist, schwingen wir uns wieder auf das Reise-Tandem und es geht in Richtung Weser und an dieser entlang. Wir haben noch eine Woche Zeit um nach Hause zu kommen.
In Bad Salzuflen an den Gradierwerke vorbei geht es Richtung Weser. Wir folgen dem Track der Donnerstagsrunde des Tandemtreffens und erreichen nach auf und ab die Weser bei Vlotho. An den Anhänger haben wir uns schnell wieder gewöhnt.
Über die Brücke zum Weserradweg. Die meisten Höhenmeter sind geschafft. Es geht erst nach Nord-Osten und Osten bis Hessisch Oldendorf. Hier dann die Mittagspause mit Waffeln und Kaffee bzw Schokolade.
Von dort geht es Richtung Süden bis Hameln. Den Rattenfänger sehen wir auf dem Bild. Sonst konnten wir ihn nicht finden.
Auf dem weiteren Weg bis nach Bodenwerder sehen wir auf dem Fluß Kanu-Wanderer und auf dem Radweg begegnen uns viele Radfahrer. Klar, Flussradwege sind beliebt, viele sind mit Gepäck unterwegs, allerdings in der Gegenrichtung. Ein Ausflugsschiff befährt den Fluss, sonst fließt die Weser ruhig dahin. Schafe und Rinder sind am Ufer manchmal zu sehen, sie grasen die Böschung ab. Ein schönes Schloss kommt noch des Weges, sonst radeln wir eben so unseres Weges.
Übernachtet wird in Bodenwerder. Bodenwerder ist übrigens der Heimatort des „Lügen“-Baron von Münchhausen. Er ist in der Altstadt an jeder Stelle zu finden.
Relive: Relive ‚Zur Weser‘