Für heute hatten wir eh einen Ruhetag im Hotel am Tierpark eingeplant, da es sehr viel regnen sollte. Was dann auch eingetretten ist. Wir genießen die Ruhe und das Essen im Hotel und versuchen uns nicht zu sehr aufzuregen. Ohne radfahren ist natürlich ungewöhnlich für uns, aber ein Tag lässt sich aushalten.
Leider erweist sich der Schaden am Hinterrad (wir brauchen ein neues) nicht als einfach behebbar. Deshalb ein Auto gemietet, mit dem wir morgen dann nach Hause/Östringen fahren, so der Plan. Das kaputte Tandem abstellen und dann, so Gott will, am Mittwoch zum Tandemtreffen 2025 wieder in den Norden nach Malente fahren. Mit dem Auto natürlich und dem alten Tandem. Wir haben ja den Dienstag, um das wieder aus dem „Schlaf“ zu holen. Wir sind zuversichtlich, dass das klappen kann, auch wenn es ein bisschen stressig werden kann.
Wir werden dann nach dem Tandemtreffen in Ruhe eine stabilere Lösung für das Hinterrad suchen. Lösungsvorschläge haben wir schon einige bekommen. Nach jetzt fast 20.000 km in 3 Jahren haben wir den dritten Hinterrad Schaden. Zwei Mal ist die Flanke der Felge ausgebrochen und einmal ist die Felge in der Mitte gerissen. Es war jeweils eine Andra40 Felge, vom Profi mit Rohloff eingespeicht. Nun, jedenfalls lieben wir unser E-Tandem und wollen unbedingt, dass es uns noch Jahrzehnte möglichst problemlos durch Radurlaube trägt.
Vor dem Kaffeeklatsch im Hotel noch in der OASE eine Runde Sauna und Schwimmen. Dann das Tandem auf klein gefalltet damit es ins Mietauto passt. Einfach genial, gell? Diesmal noch das Vorderrad ausgebaut, wird schon passen.
Ich hätte euch etwas anderes gewünscht, aber der Mensch denkt und Gott lenkt. Kommt glücklich nach Hause. Alles Liebe Ann